Küchenzeiten:
Montag, Donnerstag bis Samstag:

11:30 - 14:00 (SA bis 15:00)

und 17:00 - 20:30

Sonntag und Feiertag

11:30 - 18:00 (ausgen. Feiern)

Dienstag & Mittwoch Ruhetag!
Pizza:

Donnerstag und Freitag

ab 17:00 Uhr

Samstag ab 12:00 Uhr

Adresse:

Siegfried Spenger

Lichtenegg - Spratzau 38

2812 Hollenthon

Jetzt jeden Freitag zusätzlich zur Pizza auch hausgemachte Burger! Ab 17:00 Uhr.

Ein wenig Geschichte zu unserem Gasthaus

Die Geschichte unseres Gasthauses reicht so weit zurück, dass sich nicht mehr genau feststellen lässt, seit wann der Betrieb in Familienhand geführt wird. Seit urkundliche Aufzeichnungen vorhanden sind, wohnen auf jeden Fall die Spenger im „Schönen Grund“. Das lässt sich zumindest bis 1715 definitiv zurückverfolgen. Gut möglich, dass die Geschichte der Spenger aber noch länger zurückreicht.


Ursprünglich wurde das Haus als Müllerei geführt. Nach und nach entwickelte sich parallel zur Müllerei auch das Gasthaus. Seit über einem Jahrhundert wird nun ausschließlich auf das Gastgewerbe gesetzt.


Im Jahre 2014 habe ich - Siegfried Spenger (geb. 1975) – den Betrieb von meinen Eltern übernommen. Ich bin praktisch im Gasthaus aufgewachsen und habe von klein auf immer schon mitgeholfen.


Die Schöngrundner:

Gastwirte:
Siegfied Spenger, geb. 09.02.1975
Wilhelm Spenger, geb. 28.08.1944
Franz Spenger, geb. 02.07.1902
Müller und Gastwirte:
Michael Spenger, geb. 06.09.1863
Franz Spenger, geb. 29.03.1922
Müller:
Mathäus Spenger, geb. 12.08.1787
Josef Spenger, geb. 19.09.1749
Andreas Spenger, geb. 16.11.1715
Philipp Spenger, geb. zum Schönen Grund

So muss auch sein Vater hier gelebt haben...